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Redner Anne M. Schüller | Vortrag Zukunftstrend Kundenloyalität

Vortrag, ASCH-003

Wie Sie nachhaltig erfolgreich werden: Mit dauerhaft treuen Kunden und aktiven positiven Empfehlern

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder kaufen (müssen) – es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft.

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, diejenigen Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat – und neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden.

Loyalität als Unternehmenskultur

Doch dies ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm machbar. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an – und zwar auf Dauer! Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden.

Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität. Und nur, wenn der Mitarbeiter loyal ist, ist es auch der Kunde. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie im negativen Sinne.

Wettbewerbsvorteil Kundenloyalität

Wer in Loyalitätsmarketing investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht das Rennen. Im Seminar erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitätsmarketing Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Inhalte des Vortrags „Zukunftstrend Kundenloyalität“

  • Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
  • Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler

Ihre Rednerin

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

 

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.“

 

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortrags-Rednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft wie Audi, IBM, Allianz, das SiemensForum, die Telekom, die Swisscom, Vodafone, Interspar, der BITKOM, die Schweizer Post, BMW, die Gothaer, Generali, die Erste Bank, die TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt Anne M. Schüller mit ihrem Vortrag „Zukunftstrend Kundenloyalität“ buchen!

→ Anruf genügt: Alle noch möglichen Termine erfahren Sie unter 0202 / 69 88 99 – 0.
→ Mailen Sie uns: info@systagon.de.

Gut zu wissen

Schueller-Kunden-auf-der-Flucht

Das Buch von Anne M. Schüller zum Vortrag: Kunden auf der Flucht? – Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten.ISBN 978-3-280-05382-9. Ausgezeichnet von Managementbuch.de als Testsieger in der Kategorie Kundenbindung, Finalist Trainerbuch des Jahres 2010.

  • Zeitrahmen: wahlweise 1 bis 3 Stunden
  • Honorar: 7.700 Euro zzgl. NK und gesetzl. MwSt.
  • Veranstalter: Anne Schüller Marketing Consulting, München

Wenn Sie sich mit einem Experten über die Kundenloyalität für ihr Unternehmen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

Kurz und bündig
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Redner
Redner und Speaker Anne M. Schüller
Vortrag
Vortrag Kundenbindung
Preis (netto)
EUR 7700

8 comments to Redner Anne M. Schüller | Vortrag Kundenloyalität